Zeltlagernachtreffen und Gottesdienst mit Ray Yabo

Am vergangen Sonntag, den 05.10.2014 sah man im Gemeindehaus und in der Martinskirche viele begeisterte Gesichter. Petrus – alias EC – Jugendreferent Jan Hunsmann, seine Frau Meli und die Mitarbeiter des Zeltlagers erinnerten mit Liedern, einer biblischen Geschichte und vielen Bildern an das Zeltlager „Around the world“ im August. Viele Eltern und Zeltlagerkinder waren mit dabei.
Gemeinsame Erlebnisse wurden bei Kaffee und Kuchen im Himmelsgarten ausgetauscht.

Um 18.00 Uhr erlebten zahlreiche Gottesdienstbesucher einen Gottesdienst mit Ray Yabo, der ans Herz ging. Verantwortlich dafür waren die Lieder der Mehrgenerationenband unter der Leitung von Damaris und Martin Wessinger. Suse Rau moderierte die Lieder, Vera Sackmann und Jan Hunsmann interviewten den Gast vom KSC.
Beim Torwandschießen gewann der Profi mit 3:0 gegen KSC – Fan Marius Bauer. Marius nahm es mit Humor, er hofft nun, dass Yabo sich für das nächste KSC - Spiel gegen Aalen warmgeschossen hat. Der Mittelfeldstar begeisterte auch bei seiner Predigt durch seine authentische Art und seinen Erlebnissen auf und neben dem „heiligen Rasen“. Nachdem er 2009 mit Mario Götze, Bernd Leno, Andre ter Steegen und anderen als Anführer und Kapitän U 17 - Europameister wurde, kam eine Wüstenzeit mit vielen Verletzungen und manchen Enttäuschungen. In dieser Zeit machte er ganze Sache mit Jesus Christus. Sein Glaube gab ihm immer wieder Halt und Kraft weiterzumachen. „Christsein ist ein Abenteuer“ sagte Yabo. Christsein sei nichts auf dem Papier oder ein Titel. Wichtig sei die lebendige Beziehung zu Jesus Christus. Dank Gottes Hilfe und harter Arbeit konnte er beim KSC in der letzten Saison neu durchstarten. Als er berichtete, dass der KSC im Moment nach drei Niederlagen eine Delle erlebe - mussten die Nicht – KSC Fans schmunzeln – aber auch hier gebe ihm der Glaube Kraft und Halt.
Ray Yabo ermutigte die Gottesdienstbesucher groß zu denken und gemeinsam mit Jesus Christus durch den Alltag zu gehen und die eigenen Gaben und Fähigkeiten für Gott und die Menschen einzusetzen.
Im Anschluss an den Gottesdienst nahm sich Ray Yabo lange Zeit für zahlreiche Autogrammwünsche und Selfies in der Kirche. Der Kirchengemeinderat sorgte mit dem Kirchenbistro für eine entspannte Stimmung. Der Gottesdienst und die Predigt von Ray Yabo kann unter der Seite Gottesdienst zum Anhören nachgehört werden. Die Zeltlagermitarbeiter waren anschließend noch von der Kirchengemeinde bei guter Stimmung zum Dankeschön – Pizza – Essen eingeladen und rundeten so einen besonderen Sonntag ab.