Vormittagstreff

Die Idee vom Vormittagstreff für Frauen in Conweiler entstand im Hauskreis. Auch jüngere Frauen mit Kindern, die abends zu Hause in der Familie sein wollen, sollten die Möglichkeit erhalten, sich auszutauschen, Gemeinschaft zu erleben und Gottes Wort zu hören.

Margrit Sackmann und Sieglinde Vischer setzten ihre Idee in die Tat um. Zusammen mit Margret Kirchherr, Frau Settgast (Pfarrersfrau) und Marie-Luise Walther wurde der Vormittagstreff gegründet. Nora Herb übernahm damals die Kinderbetreuung. Später kam Julia Herr ins Team. Das ist jetzt sehr viele Jahre her.

Am 1. Dezember 2011 wurde das 20-jährige Jubiläum gefeiert. Mittler-weile lassen sich an sechs Donnerstagen im Jahr, jeweils 9.15 Uhr, viele Frauen im Alter von 45 – 80 Jahren zum Frühstück ins Ev. Gemeindehaus einladen. Referentinnen und Referenten mit vielen interessanten Themen bereichern die Treffs an diesen Vormittagen.

Das aktuelle Team beim Vormittagstreff am 22.09.2011

Julia Herr, Gaby Isenburg, Referentin (hinten Mitte) Margrit Sackmann (vorn, mit Gitarre) Marie-Luise Walther (Mitte) und Margret Kirchherr.