Die „Männerköche“ - mit viel Spaß bei der „Arbeit“

Gekocht wird mindestens ein 3-Gänge-Menü nach vorheriger Absprache, zu dessen Gelingen möglichst immer alle mit eingebunden werden.

Im Vordergrund des Abends stehen neben der Zubereitung hochwertiger Gerichte auch die Geselligkeit und gute Gespräche.

Auch für einen geistigen Impuls  ist gesorgt. Diesen hält meistens ein Gast aus dem regionalen Umfeld mit christlicher Führungserfahrung.

Die hervorragend ausgestattete Küche im Gemeindehaus mit ihrer technischen Ausstattung und den vorhandenen Küchenutensilien bietet dafür den idealen Rahmen. Die großzügige Auslegung der Küche ermöglicht es auch mehreren „Köchen“, in Gruppen ihre gewünschten Gerichte/Menüs zuzubereiten.

Darüber hinaus konnte mit dem Erlös schon manches kirchliche Projekt und die Jugendarbeit gefördert werden.

... ist eine von Roland Sackmann und Jürgen Vischer im Jahr 2005 ins Leben gerufene bunte Männergruppe.

15 - 20 Männer treffen sich dreimal in den Wintermonaten zu einem gemeinschaftlichen Kochabend im Gemeindehaus. Angesprochen sind Männer aller Altersgruppen und aus allen Ortsteilen in Straubenhardt.

Eine kurze vorherige Anmeldung ist erwünscht.