Bibelstunde

Bibelstunde im Gemeinedehaus in Conweiler

und in der Auferstehungskirche in Pfinzweiler

Donnerstags in der Zeit von 14.30 bis 15.30 Uhr. Bitte bringen Sie Ihre Bibel mit.

Termine 2023 Conweiler

09. November

23. November

07. Dezember

Seniorenkreis soll nicht bedeuten, dass nur ältere Menschen am Kreis teilnehmen dürfen. Menschen jeden Alters sind willkommen, jedoch ist es in der Praxis so, dass eben die älteren Menschen nachmittags Zeit haben, da sie nicht mehr berufstätig sind, oder auch abends das Haus nicht mehr verlassen wollen oder können.
Für Teilnehmer der Bibelstunde die nicht mehr so mobil sind, ist ein Fahrdienst eingerichtet, der gerne angenommen wird.
Für die Menschen die sich hier treffen, ist die Bibelstunde ein Ort der Begegnung, eine Quelle zum Hören auf das Wort Gottes. Sie nehmen sich gegenseitig wahr und nehmen Anteil am persönlichen Ergehen des Anderen.
Kleine Höhepunkte sind die monatlichen Kaffeenachmittage. Hier begrüßt Sie unsere freundlichen Mitarbeiter im Seniorenteam: Claudia Patzke, Siglinde Vischer und Brigitte Zimmermann.
Ein bis zwei mal im Jahr erkunden wir mit dem Bus die nähere Umgebung. Die Ausflüge sind so gestaltet, dass möglichst jeder mitfahren kann. Bei diesen Ausflügen schließen sich auch gerne jüngere Frauen aus der Gemeinde an um unsere Senioren zu unterstützen.
Herzliche Einladung !